Alexander H. (.
3/5
Als Abschluß unseres Köln-Aufenthaltes, haben wir dies mit einem griechischen Abend im Restaurant Athen's beendet.
Im Vorfeld habe ich telefonisch einen Platz reserviert, welches ich auch unbedingt unter der Woche empfehle, da wir vor Ort nicht reservierte Gäste gesehen haben, die unverrichteter Dinge wieder gehen mussten, da alles Innen- und Außenbereich komplett gefüllt war.
Nach Eintritt wurden wir freundlich begrüßt und unser Tisch gezeigt. Die Mitarbeiterin kam, übeerreichte uns die Karte und wollte sogleich erste Getränke aufnehmen, welches ich unterbrach, da ich zunächst in die Karte schauen möchte, was mich entsprechend an Getränk inspiriert.
Verwundert waren wir, da in der Karte, die wir ausgehändigt bekommen haben, keinerlei Weine hinterlegt waren, obwohl in der Online-Getränkekarte es eine Weinseite gibt und wir nicht nachgefragt haben, denn wenn man eine Karte bekommt, möchte man nicht noch zusätzlich nachfragen, ob es noch weitere Karten gibt - somit haben wir uns den hinterlegten Getränken aus dieser Karte gewidmet.
Zu Beginn erhielten wir jeweils einen gratis Ouzo auf's Haus.
Bestellung:
* Vitamalz 0,33 l für 2,70 € > in der Online-Getränkekarte für 2,50 €
* Kölsch 0,4 l für 3,60 € > in der Online-Getränkekarte für 3,20 €
* Peperoni vom Grill mit Knoblauch für 6,90 €
* Souvlaki, 3 Fleischspieße mit Pommes, Tzatziki & Salat für 14,00 € > in der Online-Speisekarte für 13,50 €
* Solomos Skaras, Lachsfilet vom Grill mit Gemüse & Salat für 18,90 € > in der Online-Speisekarte für 17,90 €
* Espresso 2,50 €
* Erdbeer-Eisbecher für 6,90 €
Zusammenfassung:
- In der normalen Karte sind keine Weine aufgeführt.
- die Abstimmung zwischen dem Personal und der Chefin passen nicht, da oftmehrs gleiche Anfragen an uns gestellt wurden, obwohl bereits mitgeteilt ... hier sollte man sich besser besprechen, wer wo bedient und was macht.
- Die Preise der Online-Speise- sowie der Getränkekarte müssen überarbeitet werden, da diese in Teilen nicht mehr der Realität entspricht und somit über die Preise vor Ort täuscht.
- die Abstimmung zwischen den einzelnen Gängen ist nicht mit der Küche abgesprochen, sodass man während des Beilagensalates, bereits das Hauptgericht präsentiert bekommt.
Hierzu möchte ich anmerken, dass wenn ich in einem Restaurant essen gehen möchte, ich nicht auf der Flucht bin und man so schnell wie möglich den Gast bedienen muss, um in kürzester Zeit neue Gäste zu avisieren.
Die Küche sollte sich nach dem Gast richten, es gibt schnellere Esser und auch langsamere Esser ... am Nebentisch von uns wurde das Essen auch Gastzeitgerecht serviert, nicht wie bei uns ... hektisch und schnell schnell.
Leider waren wir mit unserem Besuch im Gesamten nicht zufrieden, da der gesamte Besuch unter den vor Ort Umständen gelitten hat und wir uns nicht wohl gefühlt haben. Grundsätzlich ist das Essen gut ... allerdings durch die verbreitete Hektik der Chefin und Mitarbeiter, hat uns die gewisse Wohlfühlathmosphäre komplett gefehlt.
Dieses Restaurant ist so 'unsere Ansicht' komplett auf Touris eingestellt, da man dies in den entsprechenden Abläufen deutlich als Gast, wenn man Touri oder Stammgast ist, bemerkt.